4nes unterstützt den Naturschutz!

4nes unterstützt gemeinsam mit den ortsansässigen Kindergärten und Grundschulen die Brutzeit der Vögel

Der März ist für die Vogelvielfalt ein ganz besonderer Monat, denn laut Bundesnaturschutzgesetz beginnt nun die Nist- und Brutzeit für Vögel.

Pünktlich zur Brutzeit haben wir von 4nes IT-Services uns überlegt, wie wir die heimischen Vögel schützen können. Da wir in der Nähe unseres Firmengeländes viele Bäume und viel Grünfläche zur Verfügung haben, musste nur noch die Vogelhäuschen her. Und wer kann diese schöner gestalten, als die ortsansässigen Schul- und Kindergartenkinder? Und gerade in Zeiten wie diesen kann ein bisschen Farbe auch nicht schaden. Gesagt, getan! Nach Rücksprache konnten wir zwei Grundschulen und zwei Kindergärten aus der Nachbarschaft für unser Projekt gewinnen. Die Kinder haben sowohl die Bausätze für die Vogelhäuschen, als auch die Farben zum bemalen zur Verfügung gestellt bekommen und konnten dann ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Herausgekommen sind sehr schöne und farbenfrohe Häuschen, in denen die heimischen Vögel sich zur Brutzeit bestimmt wohlfühlen werden. Diese sind nicht nur bei uns auf dem Firmengelände verteilt, sondern auch bei den Grundschulen und Kindergärten, sodass die Kinder die Vögel beobachten können.

Wir sind sehr froh über die farbenfrohen Vogelhäuschen und bedanken und ganz herzlich bei den teilnehmenden Kindergärten und Schulen für diese sehr schöne und nützliche Aktion!